Das lange Warten hat ein Ende - die Tablets sind da!

Mitte November konnten die Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Schulstufe ihre herbeigesehnten Tablets in Empfang nehmen und in der Zwischenzeit auch schon ausgiebig im Unterricht testen. Diese digitalen Endgeräte stellen eine zusätzliche Motivation im Schulalltag dar. Allerdings ist deren Einsatz ganz klaren Regeln unterworfen. Zu diesem Zweck existiert eine Verhaltensvereinbarung (nachzulesen hier), die von allen Schülerinnen bzw. Schülern sowie ihren Erziehungsberechtigkeiten unterzeichnet werden muss. 

Beschränkungen im Umgang mit dem Tablet

Manche Eltern möchten gerne wissen, was ihre Kinder mit dem Tablet anstellen und wie lange es im Einsatz ist. Oft ist auch der Wunsch da, bestimmte Webseiten zu sperren. Um diesem Wunsch nachzukommen, hat das Team der IT-Regionalbetreuer eine Anleitung für Eltern bereitgestellt, die hier abgerufen werden kann.