Wir gratulieren Amelia Aksamit zur sehr erfolgreichen Teilnahme am Design-Wettbewerb, welcher von der HTL Dornbirn, Abteilung Mode, ausgeschrieben worden war. Amelia schaffte es mit ihrem „fantasievollen und kreativen Modeentwurf eines Freizeitlooks für Jugendliche“ bei 130 Einsendungen bis ins Finale. Ein großartiger Erfolg!
Kurz und bündig, ehrlich klar – Mama, du bist wunderbar.
Über Herzen aller Art freuten sich dieses Jahr unsere Mamas am Muttertag. Im Fach Textiles Werken nähten wir in den 1. Klassen Karten mit gewebten Herzen, in den 3. Klassen filzten wir Herzen mit der Nadel und in den 4. Klassen fertigten wir Rosenherzen aus Buchseiten.
Auch im Technischen Werken fertigten wir 3. und 4. Klassen Muttertags Geschenke aus Holz.
Alle News zur Schiwoche sind hier abrufbar.
Wir freuen uns über unsere Mappen, welche wir mit der Seifenblasentechnik selbst gestaltet haben sowie über unsere Boxen in Decopatch. Sie werden uns im Fach Textiles Werken von nun an ständig begleiten.
Wir ErstklässlerInnen haben zusätzlich diese bezaubernden Sternen-Boxen gefertigt. Die Innenflächen des Sterns haben wir selbst gestrickt.
Wir DrittklässlerInnen haben mit Hilfe der Seifenblasentechnik auch diese praktischen Geschenktaschen gebastelt.