Unser Schwerpunkt ist die ALLGEMEINBILDUNG. Ein besonderes Augenmerk gilt den Hauptfächern. In nahezu jeder Hauptfachstunde stehen zwei Lehrpersonen zur Verfügung. Je nach Hauptfach wird in Halbgruppen oder im Teamteaching-Modell unterrichtet. Wöchentlich werden zudem als Unterstützung zwei Stunden "Gegenstandsbezogene Lernzeit" angeboten, ebenso sechs Stunden spezielle Deutschförderung. Die digitale Grundbildung wird durch 83 Computer ermöglicht.

Um individuelle Interessen, Fähigkeiten und Talente neben dem regulären Unterricht zu fördern, haben die Schüler die Möglichkeit, an FREIFÄCHERN teilzunehmen. Das Angebot ist sehr umfangreich und wird von vielen Schülern gerne in Anspruch genommen.

Hier ein Überblick über zusätzliche Angebote:

Berufsorientierung     3. Klassen (integrativ) 4. Klassen (Pflichtgegenstand)
Chor Projekt für alle Schulstufen
ECDL     3. Klassen 4. Klassen
GLZ 3. Klassen
Robotix (mit 3D-Druck)   2. Klassen   3. Klassen
Spanisch     3. Klassen
Volleyball 1. und 2. Klassen   3. und 4. Klassen

Das Angebot an Freigegenständen sowie unverbindlichen Übungen ist immer abhängig von der Personalsituation!