Besuch bei der Feuerwehr Au

Diese Woche durften die 1. Klässler die Feuerwehr Au besuchen und haben dabei viel Neues gelernt. Wir durften einiges ausprobieren, zum Beispiel das Abseilen aus der Höhe, mit einer Wärmebildkamera einen vernebelten Raum betreten, die Feuerwehruniform anprobieren und wir konnten sogar mit dem Feuerwehrauto mitfahren und Übungen mit dem Schlauch machen. Vielen Dank an die Feuerwehr Au, die für uns einen so spanneden Nachmittag vorbereitet hat!

Herbstlicher Wandertag

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir (die Erstklässler) uns am Donnerstag auf den Weg gemacht und unsere Heimat erkundet. Die Wanderung führte uns in eine schöne Höhe hinauf wo wir einen tollen Blick auf Au (und die Schule ;-)) hatten. 

Die 1. Klässler das erste Mal unterwegs...

...und das bedeutet eine Menge Spaß!

Wir haben zwei tolle Kennenlerntage im Ferienheim Maien in Schwarzenberg verbracht. Mit dem Wetter auf unserer Seite konnten wir das volle Programm durchziehen - Grillen, Gemeinschaftsspiele, Basteln, Klettern und Turnen im Sportraum, gemeinsames Kochen oder einfach nur gemütliches Beisammensein beim Kinoabend. Schön war's!

In der 1. Klasse ist was los…

Im Dezember waren wir wieder mal ein bisschen unterwegs. Im Weihnachtstheater „Emil und die Detektive“ in Bizau und am Schi fahren in Damüls mit Mittagessen in der Alpenblume.
Uns geht’s ziemlich gut! ?

Herz, was willst du mehr?!

Bei perfekten Pistenverhältnissen und viel Sonnenschein durften wir 1. Klässler unseren zweiten Schitag am Diedamskopf genießen

– was für ein Spaß!

Klappe, die Dritte - Schulskitag im Schigebiet Warth-Schröcken

Beste Pistenverhältnisse, viel Sonnenschein und ein wunderbares Essen im Warther Hof - die 1. Klässler hatten heute richtig viel Spaß! DANKESCHÖN!

Draußen sind wir gern - Sommerwandertag 2025!

Wir 1. Klässler haben der Hitze getrotzt und sind im kühlen Wald Richtung Vorsäß Boden gelaufen. Dort haben wir unserern Mitschüler Julian mit seiner Familie besucht und haben bei einer kühlen Limo und Muffins die Sonne genossen - vielen Dank für eure Gastfreundschaft! Zum Abschluss haben wir uns noch ein bisschen im Schwimmbad abgekühlt. Wir meinen, so lässt sich's leben - oder?!