Mit Vollgas, Spaß & Spannung findet am Donnerstag vor den mit Freude erwarteten Sommerferien unser legendärer Spieletag statt. Voller Einsatz ist gefragt. Wir danken allen Mitwirkenden sowie unserem Herrn Beer für die grandiose Vorbereitung.
Genießt eure Ferien - wir sehen uns im Herbst!
Seit vielen Jahren nahm wieder eine Mannschaft unserer Schule an den Beachvolleyball-Landesmeisterschaften teil. Austragungsort war das Freizeitzentrum Rheinauen in Hohenems. Bei diesem Bewerb besteht jede Schulmannschaft aus einem Mädchenteam, einem Bubenteam sowie einem Mixed-Team.
Hannah Kohler, Lara Kornis, Jana Riedlinger, Juliane Simma, Jakob Kerle, Kaspar Pfefferkorn und Ägidius Schatz spielten in unterschiedlichen Konstellationen. Bei traumhaftem Sommerwetter zeigten sie großen Einsatz und sie konnten gegen das Privatgymnasium Riedenburg 1, die Sportmittelschule Hohenems 1 sowie gegen die Mittelschule Egg 2 fünf ihrer insgesamt neun Spiele gewinnen.
Am 26. Februar 2020 fand der letzte Spieltag der Schülerliga mit Auer Beteiligung statt. Gut zwei Jahre und zweieinhalb Monate später war es wieder so weit. Im Rahmen der Schülerliga B trafen sich 10 Teams aus Bezau, Egg, Hittisau, Doren, Bregenz und Au in der neuen Turnhalle der Mittelschule Egg. Vorweg muss betont werden, dass alle Teams superfair waren und von Beginn an ein wertschätzender Umgang unter den Spielerinnen herrschte.
Wir waren mit zwei Teams vertreten. Für Au 1 standen Hannah Kohler (4a), Lara Kornis, Jana Riedlinger und Juliane Simma auf dem Parkett, Au 2 wurde von Hannah Kohler (3b), Lena Milasin, Fanni Petyerak, Lara Ritter und Lena Roschitz gebildet.
Nach der Vorrunde lagen unsere beiden Teams in ihren Gruppen jeweils auf dem zweiten Platz und hatten somit die Chance, sich in Kreuzspielen für das Finale zu qualifizieren. Dies gelang Au 1 gegen Bezau, Au 2 unterlag Doren 1. Im kleinen Finale bewies unsere zweite Mannschaft aber gute Nerven und besiegte Bezau im dritten Satz. Dies war gleichbedeutend mit dem Gewinn der Bronzemedaille.
Das große Finale entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Unsere erste Mannschaft gewann Satz eins gegen Doren, im zweiten Satz schlugen die Vorderwälderinnen zurück. Es musste also auch in diesem Spiel ein Entscheidungssatz her. In diesem lag unser Team immer wieder in Führung, Der Gegner ließ sich aber nicht abschütteln. Letztendlich ging Satz drei mit 17:15 an Doren, somit auch der Turniersieg.
Rang zwei und drei für unsere Mädchen können sich mehr als sehen lassen. Gratulation!
Und das allerwichtigste: Es hat riesengroßen Spaß gemacht!
Super STIMMUNG und ganz viel FAIR PLAY...
Ein Lob an euch!
Die Ergebnisse der 1. und 2. Klassen sowie der 3. und 4. Klassen könnt ihr hier nachlesen.
Bei strahlendem Sonnenschein machen wir den Grunholzlift am Faschingsdienstag unsicher: das traditionelle Schülerschirennen steht an! Begeistert stürzen sich alle Rennläufer in den kräfteraubenden Lauf von Kurssetzter Christian Moosbrugger. Was abgegangen ist - seht selbst!
Nach kurzer Erholung wurde es heute nochmals spannend. Das Ergebnis des Schülerschirennens wurde präsentiert. Wer die GewinnerInnen sind ist den Bildern und der Ergebnisliste zu entnehmen.
Nach vier Jahren Pause konnte endlich wieder ein Schulhallenturnier an der MS Au durchgeführt werden.
29 Buben und drei Mädchen kämpften in zwei Gruppen mit jeweils vier Teams um den begehrten Turniersieg.
Tolle Spielzüge, Traumtore und ganz knappe Entscheidungen, sogar mit Penaltyschießen, gehörten zum Ablauf des am letzten Freitag durchgeführten Turniers. Die Jungs und Mädels boten Fußballsport vom Feinsten.
Als Turniersieger ließen sich Matheo Elmenreich, Raphael Madlener, Martin Lässer und Leo Purin (Team – „D´Schweomreifo“) feiern. Im Finale wurden „Die wilden Kerle“ (Ruben Kerle, Lukas Baurenhas, Laura Dünser und David Ritter) denkbar knapp (2:2, 1:0 im Penaltyschießen) bezwungen.
Jeder Teilnehmer erhielt ein Getränk und bei der Preisverteilung konnte der Hunger mit Brotbrezeln gestillt werden. Die Veranstalter Alexander Muxel und Mario Reich zogen zufrieden Bilanz und freuen sich auf das nächste Jahr, um die Fußballstars von morgen wieder dem runden Leder nachjagen zu lassen.