Die 2. Klässler erkundeten beim Herbstwandertag die Damülser Bergwelt. Der Weg führte von Oberdamüls über die sieben Hügel auf den Ragazer Blanken. Dort genossen wir eine gemütliche Mittagspause. Weiter gings zur Uga-Alpe - unserer kommenden Schiwochenunterkunft - und dann zur Elsenalpe, wo wir Julian und Herrn Muxel auf ein Eis trafen. Übers Herzeck wanderten wir zurück ins Tal, wo dann doch so manch müde Wandersfrau und manch müder Wandersmann froh waren, dass der Weg sein Ende fand. Nichts desto trotz - der Wandertag war top und wir freuen uns schon, wenn wir Damüls im Winter mit den Schiern auskundschaften dürfen!
Unser ersten Schularbeitenthema in Deutsch war die Nacherzählung einer Sage. Weil wir nach der abgeschlossenen Schularbeit noch nicht genug von Sagen hatten und unbedingt einmal Theater spielen wollten, studierten wir verschieden Sagen aus Österreich anhand eines Lesetheaters ein. Zum Abschluss präsentierten wir unsere Theaterstücke den 1. Klässlern. Seht selbst!
Die 2. Klässler:innen durften am heutigen österreichweiten Vorlesetag den unteren Stock besuchen, um im Kindergarten vorzulesen.
In allen fünf Gruppen haben jeweils zwei-drei Schüler:innen vorgelesen und sich zusammen mit den Kindern auf die kommende Osterzeit vorbereitet.
Das hat wirklich Spaß gemacht!