Kennenlerntage der 1. Klassen

Vergangene Woche durften die 1. Klassen zwei spannende Halbtage im Gästehaus Kansifluh in Bezau erleben. Neben verschiedenen Kennenlernspielen stand unter anderem auch eine Bezau Ralley, ein Besuch beim hauseigenen Streihelzoo und diverse Bewegungsspiele auf dem Programm. Es waren interessante Tage, an denen der Humor auch nicht zu kurz kam!

Schitag der 1. Klassen

 

chwungvoll

ool

opp hopp

m Schnee

raumtag

temberaubend

as geben

Oh Tannenbaum...

Auch die Schüler und Schülerinnen der 1. Klassen freuen sich auf Weihnachten. Mit diesen Bäumen sind sie nun bestens gerüstet!

Unser erstes großes Referat in Deutsch!

Das Präsentieren eines Themas und das freie Sprechen vor "Publikum" wollen geübt sein! Die Erstklässler haben sich mit einem Lieblingstier beschäftigt und gelernt, wie man ein Plakat dazu ansprechend gestaltet! Ebenso wichtig ist der Aufbau von Stichwortkarten, damit man gegebenenfalls beim freien Vortrag nicht den "Faden" verliert. Sie dienen auch als Stütze für die eventuell anfängliche Nervosität beim Sprechen.
Eure Deutschlehrerinnen waren begeistert von den Ergebnissen! Weiter so!