... in die Berg bin i gern!

Loslaufen, den Berggipfel erreichen, die zünftige Jause essen und den Wandertag mit einem Sprung ins kühle Nass abrunden - perfekt! Der Wandertag der 2. Klassen in Damüls wurde in vollen Zügen genossen.

Biologieunterricht mal anders

Nichts bietet sich bei uns besser an als eine Biologiestunde zum Thema "Wald" in den heimischen Wäldern zu erleben. Anhand von kleinen Aufgaben hat die 2a den Nachmittag im Wald verbracht und ist dort auf Entdeckungsjagd gegangen. Gefunden wurden unter anderem: verschiedene Baumarten und Pflanzen, die unterschiedlichsten Tierarten sowie auch zwei Paar Schuhe - Biolgoieunterricht eben mal anders ;-) 

Weihnachtszeit ist Bastelzeit...

Mein Wunschzettel für Weihnachten:

  • Gesundheit und Glück im neuen Jahr
  • Besinnliche Stunden mit den Lieben
  • Große Freude an den kleinen Dingen
  • Ein selbstgemachtes, weihnachtliches Holzstückle aus dem Werkunterricht

 

Das trifft sich gut! Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen haben wunderschöne Holzstückle gefertigt, die perfekt in die Weihnachtszeit passen.  

Es fliegt, es fliegt... ein Teebeutel und ein Luftballon!

Die Zweitklässler haben sich im Physikunterricht an ihre ersten Versuche gewagt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Klassenfotos